top of page

Die Mondhasen Orga

Jeder Kon braucht auch ein paar Wahnsinnige, die ihn umsetzen. Hier seht ihr nun das Team der Mondhasen-Orga:

Christian Hellinger

Plot & Charaktere, Rokugan-Kenner, kreativer Schreiberling, Organisations-Shugenja

Christian ist L5R Enthusiast seit der zweiten Edition, Charakterspieler und erfahener LARPer. Seine Organisationstalente stellt er nicht nur jeden Tag beruflich als Projektleiter unter Beweis, sondern auch bereits bei den Geschichten der Geheimen Welt LARPs.

Bei Jade und Obsidian liegt seine Berufung im kreativen Schreiben, insbesondere auch der Hintergründe, Handlungsstränge und bei den Charaktergeschichten.

Philipp Seeger

Plot, Charaktere, Programmierung, IT-SL

Auf dem ersten LARP noch Spieler innerhalb der Kranich Fraktion, hat Philipp beschlossen, die Seiten zu wechseln. Er arbeitet gemeinsam mit anderen Mitgliedern der Orga an den Charakteren und steuert - als alter L5R Crack und Spielleiter - verschiedene Geschichten und Handlungsbögen bei.

Patrick Dovermann

Handelsspiel-Beauftragter, Technik-Kami, Head-SL

Patrick hat auf einem anderen Con (TM) unauffällig im Hintergrund Informationen geteilt und Verschwörungen angezettelt. Und so konnten wir ihn auch für das Jade & Obsidian begeistern  (dass er bei Christian in einer regelmäßigen L5R Runde spielt, könnte geholfen haben), wo er sich nicht nur für das Handelsspiel verantwortlich zeichnen wird, sondern uns auch mit Fieslichkeiten bei der Plot- und Charaktergestaltung, sowie als SL und Postfalke unterstützen wird. 

Claudia Oschwald

Orga-Küken, Spielerbetreuerin, Südländerin

Wenn ihr uns eine Mail schreibt, stehen die Chancen gut, dass Claudia euch antwortet. Obgleich sie eine aktive LARPerin ist, wagt sie sich doch mit diesem Kon das erste Mal auf die "dunkle Seite der Macht" (die Orga) und erledigt alles rund um das eigentliche LARP. Spielerbetreuung, Locationklärung, Küchenplan... Claudia hat den Durchblick.

Antje Bakker

Spielerbetreuerin, Location-Verantwortliche

Antje war auf dem Jade & Obsidian 1 noch auf der Spielerseite und ist nun auf Seiten der Orga eingestiegen. Sie kümmert sich um die Location, unterstützt Claudia bei der Spielerbetreuung und hat Teile des Plots und der Charaktere unter ihren Fittichen.

Uwe Krautz

Accounter, Zahlen-Shugenja, Technik-Kami, Onis Advokat, Ost-Beauftragter

Uwe ist unser Mann der Zahlen. Derjenige, der das Budget im Auge behält und die kreativen Menschen wieder einfängt, wenn die Luftschlösser zu abstrus werden. Im kreativen Chaos stellt er die kritischen Fragen und mahnt die geltenden Rahmenbedingungen an.

Außerdem ist er ein begnadeter Technikbastler - quasi unser Technik-Kami.

Rike Hölscher

Charaktergeschichten-Dramaturgin, Deko- und Ausstattungsfee, gute Seele

Rike ist heute hier, morgen da und doch irgendwie mit ganzer Seele bei den Dingen, die sie liebt. Mit vor Begeisterung leuchtenden Augen erschafft sie immer neue Welten, nur um sie einstürzen zu lassen und noch bessere zu erschaffen.

Zusammen mit Christian sorgt Rike für die richtige Dramatik und Dramaturgie bei den Charakterhintergründen und steckt ansonsten viel Liebe in Ausstattung und "Bühnenbild".

Please reload

Unsere Helfer

Und da wir nicht so verrückt sind, um das alles alleine zu stemmen, haben wir natürlich auch einige liebe Helfer, die uns mit Rat und Tat unterstützen und nicht unerwähnt bleiben sollen:

Kai Störkel

Meister der Unsichtbarkeit, Haus- und Hof- Biologe, Nachrichtendienst

Vermutlich werdet ihr Kai nicht sehen - es sei denn, ihr passt jene Momente ab, da er sich einmal aus dem Fundus schleichen wird, um Dinge (TM) zu tun. Kai ist unsere gute Seele, unser Helfer im Stillen und geduldiger Fundus-Mensch, der zwar kein Interesse daran hat, Personen auf dem LARP darzustellen, aber mit Hingabe dabei zusieht, wie die Fäden zusammen laufen und weiteres Öl ins Feuer gießt. Außerdem ist er kreativer Bastler und fleißiger Helfer wo immer Hände gebraucht werden. Danke, Kai!

Please reload

bottom of page